ScOUTE dich! Einmal Pfadfinder, immer Pfadfinder!

Hier melde ich mich doch mal als alter Kizito-Pfadfinder aus Hannover um auf die bald bundesweit anlaufende Aktion der DPSG
„Scoute Dich!“ aufmerksam zu machen.

Scoute Dich!

In den nächsten Wochen (KickOff mit offiziellem Pressetermin ist am 16.9.) möchte unser Bundesverband mit einer sogenannten Image- und Fundraisingkampagne ehemalige Pfadfinderinnen & Pfadfinder ansprechen und getreu dem Motto „Einmal Pfadfinder, immer Pfadfinder“ re-aktivieren. Zurückliegende Erfahrungen und Erlebnisse in der DPSG, so wünscht man sich, bilden dann die Basis für Kontakte die zu einer erneuten Arbeit in der DPSG oder anderen Unterstützungsformen, zum Beispiel Vermittlung von Sponsoren und Spendern, führen könnten.

Für sowohl derzeit aktive Pfadfinder, als auch für eben alle Ehemaligen der DPSG gibt es nun auch ein eigenes soziales Netzwerk (angelehnt an Studi, Schüler, MeinVZ oder Facebook, aber doch besonders und eben total Pfadfinder!).

Unter www.stayscout.de kann man zum Beispiel, neben dem obligatorischen Sammeln von Pfadfinderfreunden, seinen eigenen Pfadfinderlebenslauf anlegen und darüber in alten Erinnerungen schwelgen. Schaut doch mal vorbei, sucht nach unserem Stamm und tretet Veranstaltungen bei, oder stellt selbst Lager und Aktionen ein an denen Ihr teilgenommen habt. Vielleicht sprecht auch Ehemalige an, damit das Netzwerk wächst!

Stayscout