Bezirkskurs 07

Dieses Jahr fand der Bezirkskurs in Velbert Neviges statt.

26. – 28. Oktober 2007
von Freitag 18.00 Uhr
bis Sonntag 16.30 Uhr

[mygal=b-kurs-07]

War echt super!!!

Als unsere beiden Rover, Christina und Florian, dort ankamen wussten sie noch nicht so genau was sie erwarten würde, doch nach dem Abendessen gab es eine kleine Einführung in die Woodbadge-DPSG-Ausbildung. Sie besteht aus mehreren Bausteinen von denen die Rover am Wochenende zwei bekamen: Teamarbeit und Pfadfinderische Methodik.

Dazu mussten sie verschiedenste Aufgaben bewältigen, wie zum Beispiel ein Projekt planen und Feedback dazu geben. Am Ende gab es einen Gottesdienst mit Johannes Meißner und einen Stempel vom Bezirksvorsitzenden. Nun müssen die Rover sich im Laufe der Zeit ihre nächsten Bausteine erarbeiten, wobei es nicht darum geht alle zu bekommen, sondern auch noch Spaß am Leiter sein zu haben.

Florian Montag