Werbefreie Homepage -> old.dpsg-kizito.de

Auch unser Stamm ist nun mit seiner neuen Seite Teil des Web 2.0 (oho)

Der Begriff Web 2.0 beschreibt eher vage eine veränderte Wahrnehmung und Benutzung des WWW. Hauptaspekt aus organisatorischer Sicht: Benutzer erstellen und/oder bearbeiten im Internet bereitgestellte Inhalte in zunehmendem Maße selbst. Typische Beispiele hierfür sind Wikis, Weblogs sowie Bild- und Video-Sharing-Portale. (aus Wikipedia.de)

[mygal=test]

Nun wird es für jeden im Stamm und drumherum die Möglichkeit geben aus seinem / ihrem Blickwinkel den Anderen im Stamm und in der Welt das Leben als Kizito PfadfinderIn zu schildern.

Die neue Homepage hat einige besonders nette interaktive Funktionen wie:

• Benutzersystem (Grundlage für alles weitere interaktive, das heißt jeder kann sich als Mitglied registrieren (bei Problemen bitte melden (webmaster@dpsg-kizito.de))
  • Selber Berichte und Neuigkeiten schreiben, Kommentare zu Artikeln abgeben
  • Termine im Kalender finden und eintragen (lassen)
  • Bilder bestaunen

Grundlage für all dies ist scoutpress.de (das ist das was dahinter steckt, auf der Homepage gibts einige Lernvideos, wen es interessiert 😉 )

PS: Zusagen ist noch: Da das Übertragen der alten Domain auf ein werbefreies Serverpaket zusätzliche Kosten verursacht hätte, und da es sich generell bei ähnlichen Dpsgseiten (dpsg-lintorf.de, dpsg-mettmann.de, dpsg-köln.de) eingebürgert hat, lautet unsere neue neue Adresse im Netz jetzt

old.dpsg-kizito.de

(Die alte wird weiterhin funktionieren, aber weiterhin mit Werbung verziert sein (also Lesezeichen am Rechner und im Kopf auf die neue Adresse umstellen 😉 )